Behandlungsmethode Dorn-Breuss

bei Körper-Kraftwerk

Was ist die Dorn Methode?


Die Dorn Methode ist eine manuelle Behandlungstechnik mit deren Hilfe man "verrutschte" Wirbel und Gelenke sanft in ihre Ausgangsstellung zurückschieben kann. Um das Ergebnis allerdings über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten zu können, ist es notwendig das der Klient einige Handgriffe selbst erlernt und sich somit dauerhaft selbst korrigieren kann. Was mich als Therapeutin an dieser Methode so fasziniert, ist die Einfachheit und gleichsam die geniale Idee die dahinter steckt. Unser Knochenskelett folgt einer inneren Ordnung und wenn mal etwas verrutscht, rutscht es normalerweise in seine alte Ordnung zurück. Manchmal aber eben auch nicht und dann äußert sich dies als schmerzhaftes Ziehen, Schwere, Bewegungseinschränkung und Unsymmetrie. Sobald der Wirbel wieder in seine Ordnung gebracht wird, spürt man direkt eine Erleichterung.

 

Mehr Informationen gibt es auch unter http://www.dorn-methode-therapie.de/de/. 

Breuss Massage

Die Breuss Massage kann für sich allein Anwendung finden oder in Verbindung mit der Dorn Methode. Diese Massage ist speziell auf die Wirbelsäule ausgerichtet . Hierbei kommen dehnende und korrigierende Griffe zum Einsatz und es wird mit viel Öl gearbeitet, um die Bandscheiben zu nähren. Dieses Prinzip wird übrigens auch im Ayurveda angewandt, da man eben nicht davon ausgeht das es "kaputte" Bandscheiben gibt, sondern lediglich in ihrer Funktion eingeschränkte Bandscheiben. Deshalb ist auch das hierfür verwendete Öl von Bedeutung. Es muss die Qualität besitzen gut in die Haut eindringen zu können.

 

Behandlung ca. 60min - 70€

Ihre Adresse für Wellness & Physiotherapie

Unmittelbar am Beethovenplatz in Saarbrücken

Lortzingstraße 12
Telefon: 0681-9400-7300

info(at)koerper-kraftwerk.de